52 Wochen- 52 Fotos: Januar

Moin liebe Leser!

Ich habe mir vorgenommen, jede Woche ein Foto zu schießen. Also, ein Foto mit der Spiegelreflex, dass mir gefällt. 52 Fotos in den 52 Wochen des Jahres also. Jede Woche veröffentliche ich auf dem Blog Schattenspiegelung ein Foto mit einem kleinen Text dazu.

Das erste Foto des Jahres entstand an Silvester in Zakopane. Ich war aus irgendeinem Grund alle in der Wohnung und langweilte mich. Dann erinnerte ich mich an den Vorsatz, jede Woche ein Foto zu veröffentlichen. Weingläser, Luftschlangen und die Motivation, das 52 Wochen Projekt durchzuziehen.

Woche 1_klein

Das zweite Foto zeigt einen Teil der Krakauer Tuchhallen bei Nacht. Ich hatte endlich mein Stativ in Krakau und wollte es benutzen. Leider war mein Kamera-Akku schnell leer, sodass ich bei dem Foto nicht mehr auf den ISO achtete…

Woche 2_klein

Das dritte Foto entstand auf dem letzten Drücker, Sonntagabends. Ich hatte das Projekt fast vergessen. Das Poster “Konstytucja” gehört zu den Widerstandsorganisationen und Demos gegen die rechte Regierung Polens. Zusammen mit dem Traumfänger, der in meinem Zimmer hin, entstand dieser nette, fleckig-gelbe Effekt, der das eigentlich graue Foto gut genug für das Foto der Woche machte (außerdem wollte ich nicht in der dritten Woche “scheitern”.

Woche 3_klein

Foto vier, Woche vier: Wroclaw. Bei Nacht. Grunwaldski-Brücke mit Blick auf die Dominsel. Ohne Stativ improvisierte ich und -ziemlich gest darn glaubend, dass alle Fotos unscharf sein würden- war ich sehr, sehr begeistert, als ich tatsächlich einen Tag später jede Menge scharfe, gelungene Fotos auf meinen Laptop ziehen konnte. Ohne Stativ. Bei Nacht!

Woche 4_klein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s