Drachen und Frauen

Moin ihr Lieben!

Die Zeit zwischen den Jahren möchte ich nutzen, um euch einen Youtube-Kanal vorzustellen. Wenn euch jemand sagt, Flüchtlinge seien scheiße, dann soll er sich bitte die Videos von diesem Kanal anschauen. Firas Alshater lebt seit drei Jahren in Deutschland, hat einen Youtube Kanal erstellt, ein Buch geschrieben, Deutsch gelernt und ist dabei noch wahnsinnig sympatisch. Mal satierisch, mal ernst aber immer wahr. Diesen Menschen kann man doch nicht scheiße finden- und wenn man ihn mag, kann man Flüchtlinge generell auch nichtmehr scheiße finden. Denn Firas ist einer.

Ein anderes Video zu einem ähnlichen Thema, was ich gerne mit euch teilen möchte kommt aus dem Bereich des Poetry Slams. Ich erlebe hier in Polen oft eine sehr misstrauische und ablehnende Haltung dem Islam gegenüber- aber was unterscheidet eigentlich einen christliche und einen muslimischen Menschen voneinander? Das Video gibt eine Antwort.

Angst ist okay. Wenn ihr Angst habt, dann sprecht darüber. Sprecht mal mit einem Flüchtling, mit einem Politiker, mit eueren Nachbarn und Freunden. Schaut euch Youtube-Videos an. Angst ist okay. Gewalt ist es nicht.

Damit: Auf ein hoffentlich besseres 2017 mit weniger schrecklichen Nachrichten aus der ganzen Welt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s